„Das ist nur eine gewisse Gruppierung“

Keine Fahnen vor und während der Partie. Pfiffe nach dem Spiel in Hoffenheim. Die Club-Fans wollten die Spieler des 1. FC Nürnberg mit ihrem Liebesentzug für die Derby-Schmach bestrafen.
Christian Dotterweich |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Canossa-Gang für die Club-Spieler nach der verlorenen Partie gegen Hoffenheim. Die Meinung der Fans stand auf dem riesigen Plakate: Derby-Niederlagen kann man nicht schönreden.
Christian Dotterweich Canossa-Gang für die Club-Spieler nach der verlorenen Partie gegen Hoffenheim. Die Meinung der Fans stand auf dem riesigen Plakate: Derby-Niederlagen kann man nicht schönreden.

Keine Fahnen vor und während der Partie. Pfiffe nach dem Spiel in Hoffenheim. Die Club-Fans wollten die Spieler des 1. FC Nürnberg mit ihrem Liebesentzug für die Derby-Schmach bestrafen.

Sinsheim – „Derbyniederlagen kann man nicht schönreden“ prangte in riesigen Lettern auf einem Transparent im Fan-Block der Cluberer im Stadion der TSG Hoffenheim. Damit stießen sie auf Unverständnis bei den Spielern.

Club-Kapitän Raphael Schäfer will nicht alle Fans über einen Kamm scheren: „Es ist nur eine gewisse Gruppierung. Der Großteil der Nürnberg-Fans hat die Mannschaft auch unterstützt.“ Dennoch blieben ein Fahnenmeer und Sprechgesänge aus.

Schäfer hielt sich zurück und bedachte seine Wortwahl auf den Liebesentzug der Club-Ultras angesprochen: „Jeder muss wissen, wie er mit gewissen Sachen umgeht. Aber man nicht voraussetzen, dass alle so denken, wie eine gewisse Fan-Gruppierung.“

Im Vorfeld des Partie gegen die TSG Hoffenheim riefen die als „Ultras“ bekannte Fan-Gruppierung dazu auf, die Mannschaft nicht zu unterstützen, wegen der Derby-Schmach gegen Fürth und der für ihnen zu schnellen Aufarbeitung der Club-Spieler.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.