Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres

Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2008 Europas Fußballer des Jahres. Der Portugiese setzte sich in der Wahl am Donnerstag in Monaco gegen die Bayern-Profis Manuel Neuer und Arjen Robben durch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cristiano Ronaldo: nach dem Ballon d'Or (für den Weltfußballer) im Vorjahr ist der Portugiese nun zu Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden.
dpa Cristiano Ronaldo: nach dem Ballon d'Or (für den Weltfußballer) im Vorjahr ist der Portugiese nun zu Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden.

Monaco - Cristiano Ronaldo, der aktuelle Weltfußballer, folgt damit auf den Münchner Franck Ribéry, Neuer blieb der erste deutsche Triumph seit Matthias Sammer 1996 verwehrt.

Wahlberechtigt waren 54 Sportjournalisten aus Mitgliedsverbänden der Europäischen Fußball-Union UEFA. Ronaldo war nach schwachen Auftritten bei der WM in Brasilien zwar mit Portugal in der Vorrunde gescheitert, konnte die Jury aber mit seinen Leistungen in der Champions League überzeugen. Der Superstar führte Real mit dem Torrekord von 17 Treffern zum zehnten Königsklassen-Titel.

Er erhielt die Trophäe nach der Auslosung der Gruppenphase zur kommenden Champions-League-Saison im Grimaldi Forum von Monaco. Die Auszeichnung geht zum vierten Mal in den vergangenen fünf Ausgaben an einen Spieler aus der spanischen Primera Division.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.