CR7 alleiniger Real-Rekordtorjäger - Neymar trifft viermal
Madrid - Der portugiesische Superstar erzielte beim 3:0 (2:0) am Samstag gegen UD Levante in der 30. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 und schob sich damit vor Club-Legende Raúl (323). Kurz zuvor hatte Marcelo (27.) die Madrilenen in Führung geschossen, Jesé stellte in der 81. Minute den Endstand her. Erst am Dienstag war Ronaldo mit seinem vierten Goldenen Schuh ausgezeichnet worden, nachdem er in der vorigen Saison in der spanischen Liga 48 Treffer erzielt hatte.
Video in der Fußgängerzone: Verkleideter Ronaldo sorgt für Aufsehen
Mann des Tages beim FC Barcelona war indes der Brasilianer Neymar, der beim 5:2 gegen Rayo Vallecano vier Tore erzielte. Javi Guerra hatte den Außenseiter in Führung gebracht (15.), ehe Neymar zunächst mit zwei Elfmetern (22./32.) und dann mit zwei weiteren Treffern (69./70.) dem Spiel fast im Alleingang die Wende gab. Für das 5:1 von Luis Suarez (77.) leistet Neymar zudem die Vorarbeit. Für den Schlusspunkt sorgte Jozabed (86.).
Zumindest bis zum Sonntag liegen Real und Barcelona damit punktgleich mit 18 Zählern aus acht Partien an der Spitze der Liga. Im Spitzenspiel trifft am Sonntag der bisherige Tabellenführer FC Villarreal auf Verfolger Celta Vigo.