Confed-Cup-Sieger feiern wie die Weltmeister - Sektdusche für Joachim Löw
Von wegen "unbedeutender Wettbewerb" - die Freude über den Triumph beim Confed Cup war bei der jungen So groß, dass sie sogar die Pressekonferenz ihres Trainers als Party-Bühne nutzte.
St. Petersburg - Nach dem Gewinn des Confed Cups haben die deutschen Fußball-Nationalspieler beim ausgelassenen Feiern im Stadion von St. Petersburg auch Joachim Löw nicht verschont. Angeführt von Emre Can und Joshua Kimmich stürmte ein Großteil der Mannschaft in die offizielle FIFA-Pressekonferenz nach dem 1:0 gegen Chile und bespritzte den Bundestrainer auf dem Podium mit Sekt und Bier. "Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der Welt sind wir", skandierten die Akteure, die noch ihre Spielkleidung trugen.
Löw, der zusammen mit dem zum "Man of the Match" gewählten Torwart Marc-André ter Stegen gerade die Fragen der internationalen Medien beantwortete, reagierte mit einem Lächeln. Die Spritzer auf seinem blauen Hemd und den Haaren nahm der 57-Jährige hin. "Natürlich bin ich megastolz auf diese Mannschaft", erklärte Löw danach. Wenig später wurde auf dem Facebook-Account des DFB-Teams ein Video von der Überraschungs-Dusche hochgeladen: