Club-Talent vor Startelf-Debüt
Nürnberg - Gegen Hoffenheim (1:2) durfte er bereits erstmalig für 45 Minuten Bundesligaluft schnuppern. Am Samstag gegen Leverkusen (15.30 Uhr) könnten für Niklas Stark noch einige Erstligaminuten dazu kommen.
Der Mittelfeldspieler steht vor seinem Startelf-Debüt beim 1. FC Nürnberg. Die Leistung des 18-Jährigen gegen die TSG war trotz der Niederlage mehr als vielversprechend. Einen Elfmeter rausgeholt, sich schnell in die Profimannschaft eingefunden. Dank Starks starkem Auftritt im Kraichgau ist ein Einsatz des defensivorientierten Youngsters gegen angriffslustige Leverkusener mehr als nur eine Option.
Ein zweiter Spieler gegen Bayer im zentralen Mittelfeld. Nicht nur taktisch eine vernünftige Lösung. Zumal Timothy Chandler seit Wochen seiner Form im rechten Mittelfeld hinterherläuft. Zeit für eine Schaffenspause. Der US-Nationalspieler wird gegen die Werkself wohl vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen.
Beim Club hält man viel vom talentierten Niklas Stark. Im Winter wurde der Elftklässler, der derzeit noch die FOS besucht, mit einem Profivertrag bis 2016 an den 1. FC Nürnberg gebunden. Nach dem Saison-Aus von Mittelfeldakteur Muhammed Ildiz (Blinddarm) folgte dann in der letzten Woche die endgültige Nominierung des bisherigen U19-Spielers in den Lizenzspielerkader.
- Themen:
- 1. FC Nürnberg