Club-Stimmen: „Gutes Gefühl“

Die Spannung steigt, die Temperaturen auch. Bevor um 15.30 Uhr angepfiffen wird, kommen die aktuellen und ein ehemaliger Clubspieler zu Wort.
von  Christian Dotterweich
Marvin Plattenhardt hat "ein gutes Gefühl" gegen die Bayern.
Marvin Plattenhardt hat "ein gutes Gefühl" gegen die Bayern. © Kunz/augenklick

Die Spannung steigt, die Temperaturen auch. Bevor um 15.30 Uhr angepfiffen wird, kommen die aktuellen und ein ehemaliger Clubspieler zu Wort.

Nürnberg – Gelingt dem FC Bayern München sein 100. Sieg in der Allianz Arena? Wie wollen die Nürnberger der Übermacht standhalten? Die Vorfreude steigt auf das 186. Duell.

Das sagen die Cluberer:

Die Facebooker

Marvin Plattenhardt: Auch wenn es München ist: Wir fahren dort hin, um eine super Leistung abzurufen und dann schaun wir mal – ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl.

Timo Gebhart: Das wird schwer. Aber es war auch schon im Hinspiel schwer – und am Ende hatten wir einen Punkt!

Der Verletzte, der nicht im Stadion sein wird

Alexander Stephan: Man muss es realistisch sehen: Bayern spielt den besten Fußball. Vielleicht nehmen sie uns aber nicht ganz so ernst. Eine Chance ist da. Wir sind jedenfalls auch gut drauf. Ich bin fast geneigt, 2:1 für uns zu tippen.

Der Unverwüstliche im Sport1-Interview

Timmy Simons: Das wird ein geiles Spiel. Die nächsten Wochen sind ein Traum - erst bei den Bayern, dann das Stadtduell gegen Fürth. Wir haben schon zuhause gegen die Bayern einen Punkt geholt, das ist doch schon mal ein guter Ansatz.

Der Club-Held von 1992

Rainer Zietsch: Die Bayern-Maschine kann nicht permanent auf Hochtouren laufen. Die FCB-Spieler haben Barca im Kopf. Eine große Überraschung ist möglich für uns, da bin ich gar nicht so pessimistisch.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.