Club-Nachwuchs sorgt für positive Ergebnisse

Die Nachwuchsmannschaften des FCN spielen sich langsam für die Rückrunde warm. Die U-Teams gewinnen am Wochenende einheitlich.
cl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marek Mintal traf im Trainingslager im türkischen Kemer beim Test gegen den FC Daegu aus Südkorea zum 1:0 (2:1).
Bongarts/Getty Images Marek Mintal traf im Trainingslager im türkischen Kemer beim Test gegen den FC Daegu aus Südkorea zum 1:0 (2:1).

Nürnberg - Wenn die Profis wie beim 0:5-Debakel gegen Testgegner Jahn Regensburg versagen, müssen beim Club eben die Nachwuchsteams für positive Stimmung sorgen. Die Junioren traten in den letzten Tagen zu verschiedenen Testspielen an - und das äußerst erfolgreich.

Eine Woche hatten sich die U-23-Spieler in der Türkei auf die anstehende Rückserie in der Regionalliga Bayern vorbereitet. Das Team von Wiesingers Interimsnachfolger Dieter Nüssing testete dabei gegen den südkoreanischen Erstligisten FC Daegu. Club-Legende Marek Mintal besorgte beim 2:1 höchstpersönlich den Führungstreffer zum 1:0, ehe Mergim Neziri nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich den FCN zum 2:1-Sieg schoss.

Auch in den unteren Nachwuchsbereichen gibt es erfolgreiche Ergebnisse. Die U-19 von Trainer Tobias Zölle besiegte am Wochenende den VfB Eichstätt mit 3:0. Gegen die tschechischen Vereine Viktoria Pilsen und Marila Pribram trafen sich die U-17 und die U-16 des FCN zu einem Doppelspieltag. Beide Nachwuchsmannschaften des FCN konnten dabei klare Siege einfahren. Die U-17 siegte mit 5:0 gegen Pilsen und 4:1 gegen Pribram. Die jüngeren U-16-Spieler fegten Pilsen mit 6:0 und Marila Pribram mit 5:1 vom Platz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.