Christian Wörns übernimmt Augsburger U 23-Team

Christian Wörns übernimmt zum kommenden Jahr die Reserve des Bundesligisten FC Augsburg. Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga gegen den Abstieg. Wörns soll helfen, eben jenen zu vermeiden.
von  dpa
Christian Wörns hat eine neue Aufgabe: Im kommenden Jahr trainiert er die Reserve des FC Augsburg.
Christian Wörns hat eine neue Aufgabe: Im kommenden Jahr trainiert er die Reserve des FC Augsburg. © firo Sportphoto/Christopher Neun

Augsburg - Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Wörns wird neuer Trainer der U 23-Mannschaft des FC Augsburg. Wie der Bundesligist am Dienstag mitteilte, tritt der ehemalige Verteidiger seinen Posten am 1. Januar 2016 an. Der 43-Jährige arbeitete bereits als Nachwuchstrainer beim VfL Bochum, dem FC Schalke 04 und zuletzt als Co-Trainer bei der SpVgg Unterhaching.

 

Wörns möchte Spieler weiterentwickeln und Klassenerhalt schaffen

 

"Wir wollen nach der Winterpause alles dafür tun, dass wir nicht nur die einzelnen Spieler weiterentwickeln, sondern als Team auch unser Ziel Klassenerhalt erreichen", sagte der 66-malige Nationalspieler über seine neue Aufgabe bei der Regionalliga-Mannschaft. Dort wird er Nachfolger des freigestellten Tobias Luderschmid.

Lesen Sie hier: Exklusiv - Ismaik stimmt Mölders-Leihe zu

Als Profi war Wörns bei Waldhof Mannheim, Bayer 04 Leverkusen, Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund aktiv. In Dortmund spielte Wörns auch mit FCA-Manager Stefan Reuter zusammen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.