Chapecoense-Spieler Ruschel macht erste Schritte
Chapecó - Sechs Menschen überlebten den Flugzeugabsturz in Kolumbien, bei dem beinahe die gesamte Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense ums Leben kam. Einer von ihnen ist Verteidiger Alan Ruschel.
Das Bild des schwer verletzten Spielers nach dem Unglück ging um die Welt. Auf einer Trage liegend wurde der 27-Jährige ins Krankenhaus gebracht – die Ärzte diagnostizierten unter anderem etliche Knochenbrüche.
Alan Ruschel kurz nach dem Absturz. Foto: dpa
Eine brasilianische TV-Reporterin veröffentlichte jetzt ein Video auf Twitter, das Ruschel in einem Krankenhaus in Kolumbien zeigt. Der Fußballer kann nur neun Tage nach dem Absturz sogar schon wieder seine ersten Schritte machen, wie der kurze Clip dokumentiert.
Copa Sudamericana: Verband vergibt Titel an Chapecoense
Langsam aber sicher ist er auf dem Weg der Besserung – im Video zeigt er mit dem Daumen nach oben. Auch den treuen Fans dankt er im Video. "Ich möchte euch sagen, dass ich mich schnell erhole. Ich werde schon bald nach Brasilien kommen, um dort meine Genesung fortzusetzen. Ich möchte mich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken."
— Lívia Laranjeira (@livialaranjeira) 7. Dezember 2016
- Themen: