Chandler sagt Klinsmann ab

Der Nationalspieler muss für die Länderspiele der USA in der WM-Qualifikation passen. Der Oberschenkel zwickt.
cl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Samstag konnte Timothy Chandler (r.) noch gegen Schalke auflaufen. Jetzt setzt ihn eine Oberschenkelzerrung außer Gefecht.
dpa Am Samstag konnte Timothy Chandler (r.) noch gegen Schalke auflaufen. Jetzt setzt ihn eine Oberschenkelzerrung außer Gefecht.

Nürnberg - Das hatte er sich bestimmt anders vorgestellt. Club-Profi Timothy Chandler musste Nationaltrainer Jürgen Klinsmann für die anstehenden Quali-Spiele der USA absagen. Den gebürtigen Frankfurter plagt eine Zerrung im Oberschenkel, ein Einsatz in den Partien gegen Costa Rica (22. März, Denver/Colorado) und in gegen Mexiko (26. März, Mexico City) ist daher unmöglich.

"Es ist wahnsinnig schade. Ich hätte der Mannschaft in der WM-Qualifikation gerne geholfen", erklärt Chandler auf der Homepage der Franken. Dabei hätte Coach Klinsmann nach dem verkorksten Auftakt der USA in der Qualifikationsendrunde der CONCACAF gerne auf die Dienste des Nürnbergers gebaut. Erst Anfang Februar hatte Chandler sein Pflichtspieldebüt für die USA gegeben, die Qualifikationspartie in Honduras allerdings mit 1:2 verloren. Folge: Die amerikanischen Klinsmänner liegen in der CONCACAF-Tabelle nach einem Spiel auf dem letzten Platz.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.