Champions-League-Finale: Khedira in Startelf

Ein Traum geht in Erfüllung. Sami Khedira von Real Madrid darf im Champions-League-Finale gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid von Beginn an ran. Und das nach langer Verletzungspause.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Traum geht in Erfüllung. Sami Khedira von Real Madrid darf im Champions-League-Finale gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid von Beginn an ran. Und das nach langer Verletzungspause.

Lissabon – Fußball-Nationalspieler Sami Khedira feiert sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss im Champions-League-Finale gegen Atlético Madrid sein Comeback in der Startelf von Real Madrid. Nach zwei Kurzeinsätzen in der Primera División beorderte Real-Coach Carlo Ancelotti den 27-Jährigen in die Anfangsformation.

Auch die zuletzt angeschlagenen Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale beginnen im Estádio da Luz von Lissabon (20.45/ZDF und Sky). Der portugiesische Abwehrspieler Pepe sitzt dagegen nur auf der Bank.

Beim frisch gekürten spanischen Meister Atlético Madrid ist Torjäger Diego Costa rechtzeitig fit. Der Einsatz des 25-Jährigen war bis zuletzt wegen Oberschenkelproblemen fraglich. Im letzten Saisonspiel beim FC Barcelona hatte der Stürmer den Platz bereits früh verlassen müssen und saß danach heulend auf der Ersatzbank. Verzichten muss Atlético dagegen auf den türkischen Mittelfeldspieler Arda Turan.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.