Bundestrainer Löw will fleißig wechseln

Köln - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw will im Testspiel gegen die USA möglichst vielen Spielern seines Kaders eine Einsatzchance geben.
"Grundsätzlich möchte ich versuchen, das Wechselkontingent auszuschöpfen", sagte Löw am Dienstag in Köln bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit US-Coach Jürgen Klinsmann.
"Der eine oder andere wird wohl nur eine Halbzeit spielen."
Lesen Sie hier: Khedira unterschreibt bei Juventus
Er denke dabei vor allem an Sami Khedira, dem derzeit die Spielpraxis fehle.
Eine Einsatzgarantie gab er für die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr) den Innenverteidigern Antonio Rüdiger und Shkodran Mustafi.
Sein Vorgänger Klinsmann bezeichnete die Partie als "besonderes Erlebnis - das ist was Außergewöhnliches". Deutschland sei absolute Weltspitze, sagte der 50-Jährige, der zwischen 2004 und 2006 mit Löw als Assistent für die deutsche Auswahl verantwortlich war und seit 2011 Trainer der US-Boys ist.
Lesen Sie hier: Wieder Duell Löw vs. Klinsmann
Den Amerikanern bringt Löw größten Respekt entgegen. "Wir treffen auf einen Gegner, der sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt hat", betonte der Bundestrainer.
Daher sei es wichtig, mit der richtigen Einstellung in die Begegnung zu gehen. "Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie Spannung aufbaut."
Dies gelte auch für das anschließende EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Faro gegen Gibraltar: "Wir müssen versuchen, die Konzentration und Seriosität zu haben diese Woche."