Bundesliga: Werder holt tschechischen Keeper Pavlenka

Große Torwart-Rochade bei Werder Bremen? Trotz einer starken Rückrunde von Felix Wiedwald haben die Hanseaten mit Jiri Pavlenka einen neuen Keeper geholt - der bisherige will jetzt weg.
von  Carsten Lappe/dpa
Steht Felix Wiedwald bei Werder Bremen vor dem Absprung?
Steht Felix Wiedwald bei Werder Bremen vor dem Absprung? © Carmen Jaspersen/dpa

Werder Bremen steht vor der Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Jirí Pavlenka. Der 25 Jahre alte bisherige Schlussmann von Slavia Prag erhält beim Bundesligisten Ende dieser Woche einen Vertrag, sobald Pavlenka die sportärztliche Untersuchung absolviert hat. Das teilte Werder am Dienstag mit, machte zur geplanten Vertragslaufzeit aber keine Angaben.

"Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt und Werder dazu ein großer Verein", zitierte Werder am Dienstag den zweimalige Nationalspieler. In der abgelaufenen Saison war der Keeper in seiner Heimat mit Slavia tschechischer Meister geworden.

Wechsel trotz Wiedwalds starker Rückrunde?

Die Verpflichtung könnte Auswirkung auf die Zukunft von Felix Wiedwald haben. Der in der Rückrunde starke Bremer Torhüter soll laut Medienangaben angesichts der Bemühungen um einen neuen Keeper einen sofortigen Wechsel anstreben.

"Ich habe da bisher von niemandem eine Bestätigung", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann dem Portal Werderstube.de. Demnach werde sogar eine langfristige Verlängerung des noch bis 2018 gültigen Vertrages angestrebt. "Wir sind hinsichtlich einer langfristigen Zusammenarbeit mit den Beratern im Austausch."

Lesen Sie auch: Fanliebling geht - Halil Altintop wechselt vom FC Augsburg zu Slavia Prag

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.