Bundesliga mit Playoffs? - DFL-Präsident Rauball gegen Reform
Frankfurt/Main - "Ich bin dagegen, weil die Bundesliga ein Erfolgsmodell ist, trotz aller Diskussionen, die wir im Moment haben", sagte der Präsident der Deutschen Fußball Liga der Süddeutschen Zeitung (Samstag). Derzeit sei nur die englische Premier League erfolgreicher als die Bundesliga. Spanien sei auf gleicher Höhe, Italiens und Frankreichs Ligen stünden dahinter.
"Das bestätigen uns alle Zahlen", sagte Rauball, der auch Präsident von Borussia Dortmund ist. "Es schauen am Wochenende 15 Millionen Leute Bundesliga - und 15 Millionen müssen sich nicht unbedingt irren."
FC Bayern zum sechsten Mal in Serie Deutscher Meister
Mögliche Reformen im Wettbewerbsmodus der Fußball-Bundesliga werden derzeit diskutiert, weil Rekordmeister FC Bayern seit Jahren fast nach Belieben die Liga dominiert. In dieser Saison wurden die Münchner zum sechsten Mal in Serie Meister - diesmal bereits am 29. Spieltag.
Lesen Sie hier: Mehr Meldungen aus der Fußball-Bundesliga