Buffon und die Latte: Zweiter Jubel-Versuch gelingt

Seinen verunglückten Torjubel beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien konnte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon nicht auf sich sitzen lassen.
von  dpa
Gianluigi Buffon feiert in Toulouse den Sieg gegen Schweden - und übersteht den Jubel diesmal unversehrt.
Gianluigi Buffon feiert in Toulouse den Sieg gegen Schweden - und übersteht den Jubel diesmal unversehrt. © dpa

Seinen verunglückten Torjubel beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien konnte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon nicht auf sich sitzen lassen.

Toulouse - Nach dem 1:0-Sieg gegen Schweden nahm der italienische Kapitän einen neuen Anlauf, sprang mit Schwung an die Torlatte, grinste und zeigte den Fans den erhobenen Daumen. Im Belgien-Spiel war der 38-Jährige dabei noch abgerutscht und unsanft auf dem Rücken gelandet.

"Sicherlich musste ich einen zweiten Versuch machen", erzählte Buffon später grinsend. "Ich wollte beweisen, dass es eine unglückliche Episode war, die nur der rutschigen Torlatte geschuldet war."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.