Brutaler Angriff auf Kevin-Prince Boateng
Der Mittelfeldspieler von Schalke 04 wird am ersten Weihnachtsfeiertag auf offener Straße von einem Unbekannten attackiert und muss ins Krankenhaus. War es der Ex-Freund der Ex-Frau?
Köln/Kaarst – Der erste Weihnachtsfeiertag hielt für Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 eine böse Überraschung bereit. Der Mittelfeldspieler ist am Mittwoch von einem bisher unbekannten Mann tätlich angegriffen worden. Boateng sei in Kaarst bei Düsseldorf auf der Straße attackiert worden, bestätigte die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss der Rheinischen Post.
Boateng sei bei dem Angriff leicht verletzt worden.
Der 26-Jährige, der im Kaarster Nachbar-Ort Meerbusch wohnt, sei zunächst nach Hause gefahren und habe dann die Polizei informiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet mögliche Zeugen der Tat um Hinweise.
Lesen Sie hier: Baby! Kevin-Prince Boateng und Melissa Satta erwarten ein Kind
Der Bild-Zeitung zufolge hatte Boateng am Mittwochmittag seinen Sohn Jermaine Prince in Kaarst besucht. Dort wohnt der Fünfjährige bei seiner Mutter Jenny, Boatengs Ex-Frau.
Als der Fußball-Profi das Haus verließ, habe ihn ein Mann ins Gesicht geschlagen. Boateng fiel der Bild zufolge auf eine Vase vor dem Haus, die daraufhin zu Bruch ging. Da der Angreifer flüchtete, erstattete Boatengs Anwalt Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt.
"Nach der Auseinandersetzung fuhr der Geschädigte zunächst nach Hause, von wo er die Polizei informierte. Es gibt Hinweise, dass die Motivlage für die Tat im persönlichen Umfeld des 26-Jährigen zu suchen ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen", teilte die Kaarster Polizei mit. Sie bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.
Wie „Bild“ berichtet, hatte Schalkes Rechtsbeistand Klaus Bernsmann Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt erstattet. Boateng hat offenbar eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: Der Ex-Freund seiner Ex-Frau. Die Polizei ermittelt bereits und sucht den Angreifer. Bernsmann: „Gegen Herrn Boateng liegt wiederum keine Anzeige vor.“ Er war, so scheint es zumindest, hier allein das Opfer.
Der Mittelfeldspieler soll sich im Krankenhaus an Prellungen am Rücken und im Nacken behandeln haben lassen.
Boateng war im Sommer vom AC Mailand zum FC Schalke 04 gewechselt.