Brasilien-Legende Zico lobt Özil: "Einer wie Overath"

Brasiliens "weißer Pele" ist ein großer Fan des deutschen Spielmachers und sieht ihn ihm "einen Kandidaten für den Weltfußballer" im Jahre 2014.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brasiliens "weißer Pele" ist ein großer Fan des deutschen Spielmachers Mesut Özil und sieht ihn ihm "einen Kandidaten für den Weltfußballer" im Jahre 2014.

Hamburg -  Was für ein Lob von einem der ganz Großen der Fußballer-Zunft. Brasiliens Altstar Zico hat sich als großer Fan von Deutschlands Nationalspieler Mesut Özil geoutet. Der Neuzugang des FC Arsenal sei „ein toller Spieler“ und „der Stratege in der deutschen Nationalmannschaft“, sagte der 60-Jährige der „Sport Bild“. Özil habe die Gabe, ein Spiel zu lesen und den tödlichen Pass zu spielen. „Den letzten Spielmacher dieser Art hatte Deutschland mit Wolfgang Overath in den 70er-Jahren. Darum ist es auch richtig, dass Özil zu den Kandidaten bei der Wahl zum Weltfußballer Anfang nächsten Jahres zählt“, erklärte Zico.

Özil feiert am  Dienstag seinen 25. Geburtstag. Trotz der Klasse des Regisseurs glaubt Zico letztlich nicht an einen WM-Triumph der Deutschen im kommenden Sommer in Brasilien. Zwar habe das Team von Bundestrainer Joachim Löw eine sehr gute Mannschaft und das Potenzial, den Titel zu holen. „Was aber gegen Deutschland spricht, ist die Historie. Eine europäische Nationalmannschaft wurde in Mittel- und Südamerika nie Weltmeister. Dabei wird es aus meiner Sicht bleiben“, sagte Zico, obwohl Deutschland eine unglaublich tolle Mannschaft habe. „Allein wenn ich Özil spielen sehe, komme ich ins Schwärmen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.