Brasilianer Bastos vor Wechsel zu Schalke

Der brasilianische Fußballprofi Michel Bastos steht nach französischen Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel von Olympique Lyon zum FC Schalke 04.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gelsenkirchen - "Er ist sich mit dem Club einig", sagte Lyons Präsident Jean Michel Aulas laut der Sporttageszeitung "L'Équipe" (Samstag) in einem Interview dem französischen Sender beIn Sport. Allerdings müssten sich die Vereine noch auf die Ablösesumme für den 29-Jährigen verständigen, der bei den Franzosen bis 2015 unter Vertrag steht. Wenn alles glatt gehe, werde Bastos dieses Wochenende wechseln, meinte Aulas.

Schalkes Manager Horst Heldt wollte am Samstag vor dem Bundesligaspiel beim FC Augsburg einen "Vollzug nicht bestätigen. Ich kann bestätigen, dass wir Interesse haben und uns Gedanken machen", sagte er beim Pay-TV-Sender Sky über den "erstklassigen Spieler" Bastos. Die Spekulationen, dass nach dem Brasilianer Raffael auch dessen Landsmann im Winter zu dem Revierclub wechselt, halten schon länger an. Am Freitagabend beim 2:0 von Lyon beim Valenciennes FC gehörte der Linksaußen überraschend nicht dem Olympique-Kader an.

Die Zukunft von Bastos hängt wohl auch davon ab, wie lange Lewis Holtby noch für Schalke spielt. Bislang scheiterte ein vorzeitiger Wechsel des deutschen U 21-Kapitäns zu Tottenham Hotspur an dem zu geringen Angebot der Engländer. "Tottenham hat weiterhin Interesse, den Spieler zu verpflichten. Momentan stocken die Verhandlungen, es gibt keinen neuen Stand", sagte Heldt. Bei den Spurs steht Holtby von diesem Sommer an unter Vertrag, er hatte sich in der Winterpause mit dem Londoner Club auf einen Kontrakt bis 2018 geeinigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.