Borussia Mönchengladbach macht Schubert zum Cheftrainer

Der Erfolg gibt ihm Recht: Borussia Mönchengladbach hat keinen Anlass gesehen, sich nach einem neuen Trainer umzusehen. André Schubert wird vom Interimscoach zum Chef.
von  SID
Nach Favres Weggang ging es unter ihm wieder bergauf: André Schubert
Nach Favres Weggang ging es unter ihm wieder bergauf: André Schubert © dpa

Mönchengladbach - André Schubert steigt bei Borussia Mönchengladbach vom Interimscoach zum Cheftrainer auf. Der 44-Jährige erhält beim Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis Mitte 2017. Das gab der Fußball-Bundesligist am Freitag bekannt. Schubert hatte nach dem Abschied von Lucien Favre mit der Borussia in der Liga eine Siegesserie hingelegt.

Schubert war am 1. Juli eigentlich als U23-Trainer verpflichtet worden, er übernahm jedoch am 21. September nach Favres Rücktritt die Profimannschaft.

"André hat in den vergangenen acht Wochen einen sehr überzeugenden Job gemacht und mit der Mannschaft hervorragende Ergebnisse erzielt", sagte Sportdirektor Max Eberl. "Wir haben die letzten Tage für ausführliche Gespräche genutzt, wir wissen, dass unsere Mannschaft bei ihm in guten Händen ist und haben uns deshalb entschieden, ihm einen Vertrag als Cheftrainer zu geben."

Schubert hatte seine ersten sechs Spiele als Bundesligatrainer gewonnen - Rekord. Es folgte ein 0:0 gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Wochenende. In der Champions League ist die Borussia ohne Chance auf das Achtelfinale.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.