Borussia Dortmund: Trainer Tuchel staucht Götze und Co. zusammen

Dortmund - Gala-Vorstellungen in der Champions League, tristes Bundesliga-Grau bei der Niederlage in Frankfurt und beim Remis in Köln: Bei Borussia Dortmund trauert man einigen wichtigen Punkten hinterher, der Abstand zur Spitzengruppe droht abzureißen.
Dass da der Druck auf die Verantwortlichen wächst, zeigt die aktuelle Episode um Thomas Tuchel. Der BVB-Coach hat sich am Dienstag im Training einige Spieler vorgeknöpft, war mit deren Konzentration bei den Dehnungsübungen nicht einverstanden.
Bruchhagen: Suche nach Sportchef "eine Blackbox"
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, unterhielten sich die Freunde Mario Götze und Marco Reus angeregt bei den Übungen. Bis sie Tuchel zusammenstauchte. Vor allem Götze bekam sein Fett weg: "Mario, das gilt auch für dich. Du bist doch nicht zum ersten Mal hier - das ist ja hier wie in der C-Jugend!"
Der 43-Jährige weiter: "Wir unterbrechen das hier, gehen rüber zur Leiter und machen unsere Übungen. Und wenn wir zurückkommen, dann habt ihr euch hoffentlich besser im Griff!"
Vor Spitzenspiel: Leipzig ist nervös
Auch die Spieler Marc Bartra, Ousmane Dembélé und Raphael Guerreiro werden och zurecht gewiesen. Fakt ist: Vor dem Auswärtsspiel am Freitag bei der TSG 1899 Hoffenheim zieht Tuchel die Zügel an. Weitere Ausrutscher in der Fremde will und kann sich der BVB bei der Jagd auf den FC Bayern nicht erlauben.