Boateng, Müller und Löw: Stimmen zum Sieg des DFB-Teams in der WM-Quali

Das DFB-Team feiert einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Tschechien. Lesen Sie hier die Stimmen zum Erfolg in der WM-Qualifikation.
von  SID
Vollkommen zufrieden? Nicht ganz! Laut Jérôme Boateng war mehr drin gegen Tschechien.
Vollkommen zufrieden? Nicht ganz! Laut Jérôme Boateng war mehr drin gegen Tschechien. © dpa

Bundestrainer Joachim Löw: "Heute können wir schon sehr zufrieden sein. Wir hatten das Spiel über die gesamte Zeit fest im Griff. In der Spielauflösung waren wir sehr gut. Wir wussten, dass wir die Mannschaft mit Diagonalbällen aufreißen können. Nach 60 Minuten hat man gemerkt, dass der Gegner totgelaufen ist, und dann hatten sie keine Chance mehr."

Thomas Müller: "Beide Spiele sind wir seriös angegangen. Auch heute hätten wir noch mehr Tore erzielen können, aber insgesamt haben wir ein sehr konzentriertes Spiel abgeliefert. Kompliment an die Fans, die Stimmung war sehr gut, da macht es noch mehr Spaß, für Deutschland zu spielen. Natürlich bin ich glücklich, dass ich getroffen habe."

Jerome Boateng: "Vielleicht hat ein Tor mehr gefehlt. Aber wir haben sehr gut gespielt, sehr gut kombiniert, haben die Tschechen laufen lassen, hatten viele Abschlüsse. In der 2. Halbzeit haben wir ein Stück zurückgeschaltet, aber insgesamt war es ein gutes Spiel von uns."

3:0-Sieg gegen Tschechien: DFB-Team müllert sich weiter zur WM

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.