Bierhoff: "Kapitän Schweinsteiger will anpacken"
Vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel am Samstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL und im AZ-Liveticker) gegen Polen äußerte sich Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff über den verletzten Bastian Schweinsteiger.
Frankfurt/München - Seit dem Rücktritt von Philipp Lahm ist Bastian Schweinsteiger der neue Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - gespielt hat er bisher durch seine Patellasehnen-Reizung im linken Knie jedoch nicht.
Mandelentzündung und Knie-Verletzung: Schweinsteiger: DFB-Comeback erst 2015?
Eine Situation, die den Mittelfeldspieler zu stören scheint, was auch den Verantwortlichen des DFB-Teams auffällt. Laut DFB-Manager Oliver Bierhoff merkt man, "dass Schweinsteiger ungeduldig ist und als Kapitän mit anpacken möchte."
DFB-Elf im Kino: "Die Mannschaft" - deutscher WM-Erfolg ab November im Kino
Aber nicht nur Schweinsteiger wird bei den anstehenden Länderspielen fehlen - auch Mittelfeldspieler Sami Khedira verpasst die kommenden Spiele verletzungsbedingt. Damit fehlen dem DFB-Team zwei der wichtigen WM-Leader beim wichtigen Spiel in der EM-Qualifikation am Samstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL und im AZ-Liveticker) gegen Polen.
Lesen Sie hier: DFB-Elf gegen Polen - hier können Sie's im TV schauen
Für Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff müssen nun andere Leistungsträger in die Bresche springen. "Manuel Neuer, Mats Hummels, Toni Kroos und Thomas Müller müssen das Team nach den Ausfällen von Khedira und Schweinsteiger führen", erklärte Bierhoff am Mittwoch in Frankfurt.
Alle News zur DFB-Elf finden Sie hier