Bierhoff glaubt nicht an Fußball-EM 2021 mit vollen Stadien

DFB-Direktor Oliver Bierhoff glaubt angesichts eines nicht absehbaren Endes der Corona-Pandemie nicht an eine Fußball-EM mit vollen Stadien und mit den von früheren Turnieren gewohnten Abläufen. "Wie stelle ich mir die EM 2021 vor? Nicht so, wie ich sie mir wünschen würde", sagte der 52-Jährige am Montag in Leipzig.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Bierhoff spricht bei einer Pressekonferenz.
Oliver Bierhoff spricht bei einer Pressekonferenz. © Alex Grimm/Getty Images Europe/DFB/dpa/Archivbild
Leipzig

"Man muss davon ausgehen, dass Corona uns im nächsten Jahr nicht verlassen hat", meinte Bierhoff. Er gehe von strikten Regeln für die Teams bei der EM-Endrunde aus, die wegen des Virus um ein Jahr verschoben worden war und nun am 11. Juni 2021 beginnen soll.

Einer der zwölf Spielorte soll München sein, wo auch die deutsche Mannschaft ihre drei Gruppenspiele gegen Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal sowie Island oder Ungarn bestreiten würde. "Man wird versuchen, das mit den Mannschaften durchzuführen", glaubt Bierhoff, der pessimistisch mit Blick auf die Fans hinzufügte: "Dass es volle Stadion geben wird, bezweifle ich. Aber ich glaube, dass ein paar Zuschauer dabei sein werden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Superturner am 09.11.2020 18:33 Uhr / Bewertung:

    Seit 6 Jahren wurstelt der Jogi mit sogenannten Perspektivspielern und Jasagern rum und die Mannschaft wird immer wilder....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.