Bericht: Legendäre Stadionuhr des Hamburger SV wird bei Abstieg umgeschaltet

Sollte der erste Abstieg der Vereinsgeschichte Wirklichkeit werden, soll die berühmte Stadion-Uhr des Hamburger SV künftig die Zeitspanne seit der Klub-Gründung am 29. September 1887 anzeigen.
von  dpa
Die legendäre Stadion-Uhr des Bundesliga-Gründungsmitglieds Hamburger SV.
Die legendäre Stadion-Uhr des Bundesliga-Gründungsmitglieds Hamburger SV. © Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg - Die legendäre Stadion-Uhr des Hamburger SV bleibt dem Verein nach einem Medienbericht auch im Fall des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga erhalten.

Nach Informationen der Bild würde die Uhr, die im Volksparkstadion die 55-jährige Zugehörigkeit des HSV zur 1963 gegründeten Bundesliga anzeigt, beim Absturz in die 2. Liga nicht ab-, sondern umgeschaltet werden.

Ein HSV-Sprecher wollte den Bericht auf dpa-Anfrage nicht kommentieren. Am Samstag entscheidet sich am 34. und letzten Spieltag, ob der HSV absteigen muss oder noch als Tabellen-16. in der Relegation in zwei Spielen gegen Holstein Kiel um den Klassenverbleib kämpfen darf.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Sollte der erste Abstieg der Vereinsgeschichte Wirklichkeit werden, würde die Uhr dem Bericht zufolge künftig die Zeitspanne seit der Klub-Gründung am 29. September 1887 anzeigen. Das wären dann 130 Jahre, sieben Monate, 13 Tage sowie die entsprechenden Stunden und Sekunden.

<strong>Lesen Sie hier: Tore, Taktik, Stars, Europa - die Sorgen der Bundesliga</strong>

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.