"Beißer" Suarez erstmals wieder im Uruguay-Kader

Luis Suárez steht erstmals nach seiner Beißattacke bei der WM wieder im Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft Uruguays. Doch auf einen Pflichtspieleinsatz muss der "Beißer" noch länger warten.
von  dpa
Uruguays Luis Suárez geht nach seiner Roten Karte enttäuscht vom Platz.
Uruguays Luis Suárez geht nach seiner Roten Karte enttäuscht vom Platz. © dpa

Montevideo - Trainer Óscar Tabárez nominierte den Starstürmer für die Testspiele in Saudi-Arabien am 11. Oktober und drei Tage später im Oman. In diesen Partien darf der 27-Jährige mitwirken. Für die kommenden acht Pflichtspiele der Südamerikaner bei der Copa America 2015 und der Qualifikation für die WM 2018 ist Suárez gesperrt.

Bei der WM hatte er im Gruppenspiel gegen Italien (1:0) seinen Gegenspieler Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen. Die FIFA hatte ihn daraufhin nachträglich für neun Uruguay-Partien gesperrt und vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS lockerte die Sanktionen, bestätigte aber die Sperre für Pflichtspiele, so dass Suárez erst Ende Oktober für seinen neuen Club FC Barcelona auflaufen kann.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.