Bayerns Fußball-Verband ruft zu Spenden-Spieltag auf

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) will vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges an diesem Wochenende ein weiteres Zeichen für Frieden und Solidarität setzen. Der BFV ruft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und den weiteren Landesverbänden zu einem Solidaritätsspieltag und zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf. Der DFB und die Stiftung der Nationalmannschaft wollen die Spenden um bis zu 200.000 Euro aufstocken, wie der BFV mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
München

"Wir fühlen mit den Menschen in unserem europäischen Partnerland und treten gemeinsam für die Grundwerte unseres Sports - Gemeinschaft, Verständigung, Integration - ein", erklärte BFV-Präsident Rainer Koch. Bei jedem Spiel an diesem Wochenende könnten die Vereine Spenden auf freiwilliger Basis sammeln oder zur Hilfe aufrufen.

"Uns allen in der Nationalmannschaft ist es ein Anliegen, in dieser akuten Not Hilfe zu leisten. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine", sagte Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer. Der Torwart des FC Bayern München ist auch Vorsitzender der Stiftung der Nationalmannschaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.