Bastian Schweinsteiger bei Manchester United aussortiert - Lukas Podolski twittert für ihn
London - Bei Manchester United läuft derzeit gar nichts. Jose Mourinho erlebte bei seiner Rückkehr zum FC Chelsea mit seiner neuen Manschaft Manchester United ein Debakel. Mit 0:4 gingen die "Red Devils" an der Stamford Bridge unter.
Mal wieder nicht dabei: Bastian Schweinsteiger. Der Weltmeister, seit 2015 in den Diensten von Manchester United, absolvierte in dieser Saison unter Jose Mourinho noch kein Spiel.
Lesen Sie hier: Premier League: Guardiola mit ManCity seit fünf Spielen sieglos
Klar, dass das angesichts der sportlichen Krise Fragen aufwirft. Der Zuspruch seines langjährigen Kumpels Lukas Podolski ist dem 32-Jährigen zumindest sicher.
#schweinsteiger please
— Lukas-Podolski.com (@Podolski10) 23. Oktober 2016
"Schweinsteiger bitte", twitterte der ehemalige Fußball-Profi des FC Arsenal noch während des ManUnited-Spiels und platzierte dahinter einen zwinkernden Smiley.
Ganz ernst gemeint kann die Nachricht allerdings nicht gewesen sein: Schweinsteiger war nicht mal im Kader und saß dementsprechend auch nicht auf der Bank - und hätte daher auch nicht eingewechselt werden können.
Rückkehr ins erste Team "sehr schwer möglich"
Lesen Sie hier: Medien: FC Bayern bietet Rekordsumme für Lukaku
Unter Trainer José Mourinho wurde der 32-Jährige, der im Sommer aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten war, zur United-Reserve abgeschoben. Eine Rückkehr Schweinsteigers in das erste Team schloss Mourinho zwar zuletzt nicht aus, bezeichnete dies aber als "sehr schwer möglich".
Schweinsteiger war im Sommer 2015 vom FC Bayern München zu Manchester United gewechselt. In seiner ersten Saison bei den "Red Devils" hatte er unter dem damaligen Trainer Louis Van Gaal verletzungsbedingt nur 18 Einsätze in der Premier League.
Bastian Schweinsteiger enjoying life pic.twitter.com/ynIO8xB092
— Troll Football (@TrollFootball) 23. Oktober 2016