Barca wollte statt Suarez einen anderen Top-Stürmer
Barcelona - Das Angriffs-Trio des FC Barcelona um Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez ist international gefürchet. Doch wäre es ausschließlich nach dem Willen der Katalanen gegangen, hätte das Trio eine andere Besetzung! Das erklärte der ehemalige Sportdirektor des FC Barcelona, Andoni Zubizarreta.
"Wir hatten mehrere Optionen. Suarez war nicht die erste Wahl", sagte Zubizarreta der spanischen Zeitung Marca. Demnach habe man damals lieber Sergio Agüero von Manchester City verpflichten wollen. Doch dieser Transfer kam nicht zustande. Danach entschieden sich die Barca-Verantwortlichen für Suarez. Der 28-Jährige kam dann für 81 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten FC Liverpool.
Lesen Sie hier: Titelrennen - Hohe Siege für Atletico, Barça und Real
Die Wahl auf Suarez dürften die Katalanen nicht bereut haben. Mit 29 Toren in 29 Pflichtspielen zeigt der Stürmer seine Klasse. Dass er bei seinem Wechsel 2014 nicht erste Wahl war, weiß er laut Zubizarreta.