Ballack wird vom DFB verabschiedet
Letzte geste der Versöhnung: Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich wird Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack in der Münchner Allianz Arena offiziell vom DFB verabschiedet.
München – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein langjähriger Kapitän Michael Ballack schließen endgültig Frieden. Der 36-Jährige wird am Freitag vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in München (20.45/ZDF) offiziell vom DFB verabschiedet.
"Es ist ein schöner Anlass, in seinem Heimstadion noch einmal den Applaus mitzubekommen", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Michael wird auch Mitglied des Fanclubs Nationalmannschaft, der eine schöne Choreografie plant."
Lesen Sie hier: Löw und seine "Schießbude": "zusammen verteidigen"
Bereits im Qualifikationsspiel gegen Kasachstan im März in Nürnberg (4:1) war der 98-malige Nationalspieler Ballack als Gast im Stadion. Danach traf er sich mit Bundestrainer Joachim Löw zur Aussprache. Löw war danach auch beim Abschiedsspiel des "Capitanos" in Leipzig vor Ort. Ballack hatte sich kurz vor der Fußball-WM 2010 verletzt und war danach nicht mehr nominiert worden.