Ballack trifft entscheidend
Kaum wieder auf dem Platz erzielt der Deutsche in Diensten des FC Chelsea das Siegtor gegen den FC Reading. Noch eindrucksvoller war allerdings der Auftritt von Cristiano Ronaldo im Dress von Manchester United.
Der Titelkampf in der englischen Premier League bleibt auch dank deutscher Beteiligung spannend. Michael Ballack hat sich nach einer einwöchigen Verletzungspause beim FC Chelsea eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erzielte am Mittwochabend mit einem wuchtigen Kopfstoß in der 32. Minute das Siegtor für die «Blues» beim 1:0 (1:0) gegen den FC Reading. Damit hielt Chelsea (53 Punkte) Anschluss an das Führungsduo Manchester United und FC Arsenal (beide 57). Zuletzt hatte Ballack, der im sechsten Spiel bereits seinen dritten Saisontreffer erzielte, wegen einer Wadenzerrung pausiert.
Tabellenführer Manchester United verteidigte die Spitzenposition durch ein 2:0 (2:0) gegen den FC Portsmouth. Der Portugiese Cristiano Ronaldo (10./13. Minute) sorgte mit einem Doppelschlag und seinen Saisontoren 18 und 19 fast im Alleingang für den Sieg. Bereits am Dienstag hatte sich Arsenal mit 3:0 gegen Newcastle United durchgesetzt. Der FC Liverpool (40) verlor in letzter Spielminute durch einen Elfmetertor von Mark Noble bei West Ham United mit 0:1 (0:0). (nz/dpa)