Ausschreitungen in Saint-Etienne: Kroatien droht Strafe
Saint-Étienne - Dem kroatischen Fußball-Verband droht bei der EM in Frankreich eine drastische Strafe. Am Abend kam es während des 2:2-Unentschiedens gegen die Tschechische Republik zu Ausschreitungen kroatischer "Fans".
Nach den Ausschreitungen kroatischer Fans wird die Europäische Fußball-Union UEFA ein Disziplinarverfahren gegen Kroatiens Verband eröffnen. Dies sagte ein UEFA-Sprecher am Samstagmorgen mit. Ein genauer Termin der Anhörung stehe noch nicht fest.
Lesen Sie hier: Ist Deutschland wieder titeltauglich?
Denkbar ist, dass die kroatische Mannschaft bei dieser EM nur noch auf Bewährung weiterspielen darf, so wie es bei den Russen nach den schweren Fan-Krawallen der Fall ist. Anhänger des kroatischen Teams hatten schon während der EM-Qualifikation für verschiedene Eklats gesorgt.
Beim EM-Spiel gegen Tschechien (2:2) am Freitag in Saint-Etienne waren aus dem kroatischen Fanblock Bengalos und Feuerwerkskörper auf den Platz geflogen. Anschließend hatten sich Anhänger der Kroaten untereinander Schlägereien geliefert. Die Partie war daraufhin kurz vor dem Ende für fünf Minuten unterbrochen worden.
- Themen:
- UEFA