Aus der Traum: Deutschland verpasst Halbfinal-Einzug

Die U19-Nationalmannschaft verpasst auch im zweiten Spiel der Vorrunde den Sieg. Gegen Portugal unterliegen die Junioren mit 3:4. Doch der WM-Traum kann noch weiter leben.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die U19 verpasst den Einzug ins Halbfinale nach einer Niederlage gegen Portugal.
dpa Die U19 verpasst den Einzug ins Halbfinale nach einer Niederlage gegen Portugal.

Aspach - Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat bei der U19-Europameisterschaft den Einzug ins Halbfinale verpasst und muss den Traum vom EM-Titel im eigenen Land begraben.

Drei Tage nach dem 0:1 zum Auftakt gegen Italien verlor die DFB-Auswahl am Donnerstag auch gegen Portugal leistungsgerecht mit 3:4 (1:1).

Lesen Sie hier: Dieses DFB-Trio steht in der Elf des Turniers

Ein Dreierpack des Hoffenheimers Philipp Ochs (12. Minute, 67. und 90. +3/jeweils Foulelfmeter) reichte Deutschland vor 7250 Zuschauern im Stadion von Großaspach nicht zum Sieg.

Nach Portugals Toren durch Asumah Ankrah (37.), Goncalo Rodrigues (48.), Alexandre Silva (70.) und Buta (73.) kann das Team in der Gruppe A nicht mehr Tabellenzweiter werden.

Nun bleibt nur noch die Hoffnung, im letzten Vorrundenspiel gegen Österreich am Sonntag in Reutlingen mit einem Sieg noch Gruppendritter zu werden und sich in einer Playoff-Partie gegen den Dritten der Gruppe B für die U20-WM 2017 zu qualifizieren.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.