Augsburgs personelle Lage entspannt sich vor Leipzig-Spiel

Zuletzt fehlten einige Stammkräfte im Training des FC Augsburg. Doch Trainer Jess Thorup blickt gelassen auf die personelle Situation für die Partie gegen Leipzig.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augsburgs Trainer Jess Thorup hofft auf einige Rückkehrer.
Augsburgs Trainer Jess Thorup hofft auf einige Rückkehrer. © Torsten Silz/dpa
Augsburg

Trainer Jess Thorup rechnet trotz einiger erkrankter Spieler beim FC Augsburg in den vergangenen Tagen mit einer entspannteren personellen Lage für die Partie gegen RB Leipzig. Der Coach habe das "Gefühl, dass wir elf Mann auf dem Platz hinkriegen". Er werde auf "eine sehr gute Mannschaft" zurückgreifen können, sagte der 54-Jährige vor der Partie in der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/DAZN). 

Viele Spieler aus dem Nachwuchs hatten den dezimierten Kader im Training zuletzt aufgefüllt. Elvis Rexhbecaj, Steve Mounié, Chrislain Matsima und Keven Schlotterbeck mussten in den vergangenen Tagen kürzertreten. Bei den Akteuren wolle Thorup abwarten, wie sie die Belastungen in den ausstehenden Trainingseinheiten verkraften. 

Ungeschlagen-Serie gibt laut Thorup "viel Selbstvertrauen"

Der in dieser Saison häufig angeschlagene Mads Pedersen hatte sich zuletzt einen Bänderriss zugezogen und wird gegen Leipzig nicht zur Verfügung stehen. Beim am Oberschenkel verletzten Rückkehrer Mergim Berisha soll ein MRT in der nächsten Woche klären, wie lange der Angreifer noch ausfällt. 

Die defensiv stabilen Augsburger sind seit fünf Spielen in der Liga ungeschlagen. Das gebe "viel Selbstvertrauen", sagte Thorup.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.