Augsburgs Finnbogason nach Verletzung bereit für Berlin

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg blickt nach seiner auskurierten Verletzung optimistisch auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Union Berlin. "Ich habe vor zwei Tagen 60 Minuten lang gespielt und ein Tor geschossen. Ich würde sagen: Ich bin bereit", sagte der Fußball-Profi in einem Interview, das am Freitag auf der Vereinsseite veröffentlicht wurde.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alfred Finnbogason.
Alfred Finnbogason. © Klaus Rainer Krieger/FC Augsburg/dpa
Augsburg

"Es war zum Glück nur eine kleine Verletzung, bei der ich eine Woche später schon wieder am Aufbautraining teilnehmen konnte", berichtete der isländische Stürmer, der aufgrund einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk den Saisonstart verpasst hatte. Dennoch habe ihn die Verletzung aus dem Rhythmus gebracht. Die Fuggerstädter stehen nach drei Spieltagen mit zwei Niederlagen und einem Remis auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Mit Blick auf das anstehende WM-Qualifikationsspiel der Deutschen gegen Finnbogasons Heimatland Island am kommenden Mittwoch sagte der 32-Jährige: "Wir werden garantiert nicht mit Qualität punkten können, doch wir kommen über die Mannschaft und den Zusammenhalt."

© dpa-infocom, dpa:210903-99-83763/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FanM am 03.09.2021 23:37 Uhr / Bewertung:

    Was sollte er sagen? Gegen die Eisernen verlieren? Das kann vorkommen!!!??? Augsburg spielt heuer um den Abstieg. Das ist doch unübersehbar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.