Augsburgs Dorsch über neuen Trainer Maaßen: "Sehr gute Wahl"

Mittelfeldspieler Niklas Dorsch ist zufrieden, dass sich der FC Augsburg für Enrico Maaßen als neuen Trainer entschieden hat. "Er ist eine sehr gute Wahl für unsere Mannschaft. Wir haben viele junge, hungrige Spieler, die einen Trainer brauchen, der sie lenken kann", sagte der Fußballprofi der "Augsburger Allgemeinen" (Freitag) über den Nachfolger von Markus Weinzierl. Maaßen, der zuletzt die U23 von Borussia Dortmund trainiert hatte, sei ein ambitionierter Trainer mit viel Qualität, meinte Dorsch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augsburgs Niklas Dorsch reagiert während des Spiels.
Augsburgs Niklas Dorsch reagiert während des Spiels. © Jan Woitas/dpa/Archivbild
Augsburg

Der U21-Europameister ist nach seinem Schlüsselbeinbruch aus dem letzten Spiel in der Fußball-Bundesliga wieder auf dem Weg der Besserung. "Es sieht alles sehr gut aus. Ich bin sehr froh, wie der Heilungsprozess läuft", sagte der 24 Jahre alte Spielmacher. Mit dem Lauftraining habe er bereits begonnen. Am Montag soll es mit dem individuellen Training in Augsburg losgehen.

Am 20. Juni startet der FCA in die Saisonvorbereitung. "Bis ich wieder Zweikämpfe führen kann, wird es noch etwas dauern", berichtete Dorsch. Sorgen mache er sich allerdings keine. "Es ist nur ein Knochen gebrochen, der hoffentlich noch stärker zusammenwächst."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.