Augsburg strebt gegen Stuttgart Schritt zur Rettung an

Der FC Augsburg kann zum Auftakt des 29. Spieltags einen entscheidenden Schritt zum Verbleib in der Fußball-Bundesliga machen. Der FCA empfängt den VfB Stuttgart, der sich mit seinem neuen Trainer Sebastian Hoeneß im Abstiegskampf im Aufwind befindet. Vor einer Woche gelang den Stuttgartern im dritten ungeschlagenen Pflichtspiel unter Hoeneß ein spektakuläres 3:3 gegen Borussia Dortmund.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augsburgs Trainer Enrico Maaßen blickt auf einer Pressekonferenz stirnrunzelnd nach oben.
Augsburgs Trainer Enrico Maaßen blickt auf einer Pressekonferenz stirnrunzelnd nach oben. © Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Augsburg

Die Augsburger gehen mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf den Gegner in das richtungsweisende Spiel. Die Stuttgarter stehen mit 24 Zählern auf dem Relegationsplatz. "Wir können einen großen Step machen, wenn wir dieses Spiel gewinnen", sagte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen. Er muss in der ausverkauften Augsburger Arena allerdings auf mehrere Leistungsträger verzichten. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw ist nach der zehnten Gelben Karte gesperrt. Torwart Rafal Gikiewicz und Nationalstürmer Mergim Berisha fallen weiterhin verletzt aus. Dafür kehrt nach drei Spielen Rotsperre Ermedin Demirovic zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.