Augenthaler über Flick: "Leistet hervorragende Arbeit"

Klaus Augenthaler traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar den Titelgewinn zu. "Wie bei jeder EM oder WM gehört die deutsche Mannschaft zu den Favoriten. Ich sehe keine andere Mannschaft, die als alleiniger Topfavorit gilt", sagte der Weltmeister von 1990 der Deutschen Presse-Agentur vor seinem 65. Geburtstag am Montag. "Hansi Flick leistet hervorragende Arbeit. Das hat er schon zuvor beim FC Bayern mit den ganzen Titelgewinnen gezeigt. Er ist der richtige Mann auf der Position." Die WM wird am 20. November eröffnet, sie endet wenige Tage vor Weihnachten am 18. Dezember.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und Fußballtrainer Klaus Augenthaler.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und Fußballtrainer Klaus Augenthaler. © Sven Hoppe/dpa
München

Augenthaler gehört zu den Großen des deutschen Fußballs. Mit dem FC Bayern wurde er siebenmal deutscher Meister, dreimal DFB-Pokal-Gewinner und stand zweimal im Finale des Landesmeisterpokals. In seinem 27. und letzten Länderspiel krönte sich "Auge" 1990 in Italien mit dem Nationalteam zum Weltmeister.

Augenthaler arbeitete nach dem Ende seiner Karriere auch als Coach. Mittlerweile ist er für den FC Bayern unter anderem Spieler-Trainer der Legendenauswahl. "Ich hatte vor drei Jahren nochmal eine Anfrage, als Trainer in den Emiraten zu arbeiten, ich bin aber mit meiner Arbeit beim FC Bayern glücklich. Ich habe viel zu tun und es macht mir Spaß", sagte Augenthaler, der seinen Geburtstag am Ammersee mit der Familie verbringen wird. "Ich esse zwei- oder dreimal im Jahr einen Schweinebraten - und da gibt's einen guten mit Knödeln und Sauerkraut (lacht)."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.