Auch Emre Mor wechselt nach Dortmund

Der rasante Umbau von Borussia Dortmund geht weiter: 17 Tage nach der Niederlage im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München (3:4 i.E.) hat der BVB schon den fünften Zugang für die kommende Saison verpflichtet.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Emre Mor, hier beim Länderspiel zwischen der Türkei und Montenegro (1:0) im Mai in Antalya.
imago Emre Mor, hier beim Länderspiel zwischen der Türkei und Montenegro (1:0) im Mai in Antalya.

Dortmund - Borussia Dortmund hat mit dem türkischen Nationalspieler Emre Mor bereits den fünften Neuzugang vor der kommenden Bundesliga-Saison verpflichtet. Der 18-jährige unterschrieb am Dienstag seinen Fünfjahresvertrag. Der Offensivspieler vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland hatte dafür seine EM-Vorbereitung unterbrochen.

"Emre Mor ist ein hoch veranlagter und in der Offensive vielseitig einsetzbarer junger Spieler mit riesigem Entwicklungspotenzial", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der Spieler selbst nannte die Borussia einen "großartigen Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten."

Lesen Sie auch: Bayern und Löwen sind Veggie-Meister

Mor hat in der dänischen Superligaen in der vergangenen Saison in 13 Einsätzen (zwei Tore, zwei Vorlagen) auf sich aufmerksam gemacht. Zuvor hatten bereits Mittelfeldspieler Sebastian Rode (Bayern München), Innenverteidiger Marc Bartra (FC Barcelona), Mittelfeldspieler Mikel Merino (CA Osasuna) und Offensivspieler Ousmane Dembelé (Stade Rennes) unterschrieben. Der Transfer von Raphael Guerreiro (FC Lorient) steht kurz vor dem Abschluss.

Verlassen haben den Verein bisher Kapitän Mats Hummels (Bayern München) und Ilkay Gündogan (Manchester City).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.