Atlético-Star im Krankenhaus: So steht es um fernando Torres

Atlético Star Fernando Torres ist beim Spiel gegen Deportivo La Coruna mit dem Kopf auf den Boden gefallen und bewusstlos liegengeblieben. Im Krankenhaus gibt es dann jedoch teilweise Entwarnung.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schrecksekunde im Estadio Riazor: Fernando Torres wird von den Sanitätern vom Feld getragen.
dpa Schrecksekunde im Estadio Riazor: Fernando Torres wird von den Sanitätern vom Feld getragen.

Atlético Star Fernando Torres ist beim Spiel gegen Deportivo La Corua mit dem Kopf auf den Boden gefallen und bewusstlos liegengeblieben. Im Krankenhaus gibt es dann jedoch teilweise Entwarnung.

La Corua – Fernando Torres hat die Nacht im Krankenhaus verbracht. Der 32-Jährige Atlético-Torjäger ist am Donnerstagabend beim 1:1 gegen Deportivo La Corua bei einem Kopfballduell schwer gestürzt. Torres knallte nahezu ungebremst mit dem Kopf auf den Boden und blieb bewusstlos liegen. Mitspieler eilten sofort zu ihm und zogen ihm die Zunge aus dem Rachen, um zu verhindern, dass er erstickt. Die Begegnung wurde gut sieben Minuten unterbrochen.

Glücklicherweise erlangte Torres recht schnell das Bewusstsein wieder. MIt einer Halskrause wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er die Nacht zur Beobachtung blieb. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma.

Atlético-Trainer Diego Simeone sagte: "Ich habe auf der Bank beim Zusammenprall einen lautes Geräusch gehört. Er wurde am Kopf getroffen. Wir hatten zunächst viel Angst, wir waren besorgt."

"Es war nur ein Schreck"

Bereits in der Nacht konnte der Club dann zumindest teilweise Entwarung geben. "Vielen Dank an alle, dass ihr euch um mich Sorgen gemacht habt, und für eure ermunternden Nachrichten", wurde Torres in der Nacht in einer Twitter-Nachricht von Atlético Madrid zitiert. "Es war nur ein Schreck. Ich hoffe, sehr bald zurückkehren zu können!"

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert


Kurz nach dem Zusammenprall eilten Mitspieler zu ihm und verhinderten, dass Torres seine Zunge verschluckt. Foto: dpa

Atlético, Achtelfinal-Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League, lief im Punktspiel der Primera División beim Außenseiter lange Zeit einem Rückstand hinterher. Der Rumäne Florin Andone erzielte das Führungstor bereits in der 13. Minute. Dem Franzose Antoine Griezmann gelang in der 68. Minute der Ausgleich, kurz zuvor war Torres eingewechselt worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.