Arsenals Giroud macht den Mchitarjan

Olivier Giroud macht den Mchitarjan: Sein Abschluss mit der Hacke ist schon am 1. Januar ein heißer Kandidat für das "Tor des Jahres" 2017.
London - Dass das Top-Team Arsenal London gegen Crystal Palace gewinnt, war sicher nicht das Highlight des Spieltags - das 1:0 von Olivier Giroud dagegen schon. Ganz ähnlich wie Henrich Mchitarjan von Manchester United vier Tage zuvor brachte er das Kunststück fertig, den Ball nach einer Flanke von Alexis Sanches in vollem Lauf mit der Hacke über den eigenen Kopf ins Tor zu zaubern - fast eine Kopie des Mchitarjan-Treffers.
Das Video vom Zauber-Tor finden Sie hier:
Damit dürfte bereits am ersten Tag des Jahres ein heißer Anwärter auf den Titel Tor des Jahres seinen Weg in den Kasten gefunden haben. Glück für Mchitarjan: Sein Treffer ist noch 2016 gefallen und ist somit dem vielleicht härstesten Konkurrenten um diese Aufzeichnung aus dem Weg gegangen.
England feiert "Flickitarjan": Im Fliegen mit der Hacke: Das Video von Mchitarjans Traumtor
Ohne den erkrankten Mesut Özil hat der FC Arsenal damit den dritten Tabellenplatz in der Premier League erobert. Gegen Crystal Palace erzielte neben dem Franzosen Giroud (17. Minute) am Sonntag beim 2:0 (1:0)-Erfolg auch Alex Iwobi (56.) ein Tor.
Özil stand nicht im Kader der Londoner, Shkodran Mustafi gehörte nach seiner Muskelverletzung erstmals seit drei Wochen wieder zum Aufgbot, kam aber nicht zum Einsatz.