André Hahn kommt vom Hamburger SV zurück zum FC Augsburg
Augsburg - Stürmer André Hahn kehrt zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zurück. Der 27-Jährige habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der Verein mit. Er kommt vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. Bei den Hanseaten hatte er noch einen Kontrakt bis 2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
"André Hahn hat seit seinem Abgang vom FC Augsburg viel Erfahrung in der Bundesliga und im internationalen Fußball gesammelt und wird uns in den kommenden Jahren weiterhelfen können, unsere Ziele zu erreichen", sagte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. Hahn hatte bereits für anderthalb Jahre von 2013 bis 2014 in Augsburg gespielt und damals in 48 Punktspielen zwölf Tore erzielt.
2017 war er nach drei Jahren bei Borussia Mönchengladbach nach Hamburg gewechselt. Er kam in 23 Punktspielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. In der Schlussphase der Saison war er von Trainer Christian Titz aber nicht mehr berücksichtigt worden.
"André Hahn hat seit seinem Abgang vom FC Augsburg viel Erfahrung in der Bundesliga und im internationalen Fußball gesammelt und wird uns in den kommenden Jahren weiterhelfen können, unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf seine Rückkehr und gewinnen mit ihm einen torgefährlichen Offensivspieler", erklärte FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.
"Ich freue mich, wieder zurück in Augsburg zu sein, weil ich mich hier sehr wohl gefühlt und dem Verein viel zu verdanken habe. Der FCA schenkt mir erneut das Vertrauen und das möchte ich dem Verein, allen Verantwortlichen und den Fans zurückgeben", sagte André Hahn.
Lesen Sie hier: VfL Bochum verpflichtet Maier aus Hannover