Alle 18 Spieler beim Training – „Vorfreude wieder groß“
Alle 18 verfügbaren Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben beim ersten Training vor dem Saison-Auftakt gegen Argentinien auf dem Trainingsplatz gestanden.
Frankfurt/Main – Auch die Akteure des FC Bayern München und von Borussia Dortmund, die noch am Sonntagabend das Supercup-Endspiel (2:1) bestritten hatten, waren bei der Übungseinheit am Montag auf einem Nebenplatz des Frankfurter Stadions dabei. Vor dem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit Lionel Messi und Co. an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) bleibt nur noch eine Trainingseinheit.
„Die Vorfreude ist wieder groß“, erklärte Bundestrainer Joachim Löw, der das Training bei bestem Sommerwetter leitete. Auch der Gladbacher Torhüter Marc-André ter Stegen, der nach dem Ausfall von Stammkeeper Manuel Neuer (Beckenkammprellung) nachnominiert worden war, konnte bereits mit dem Team üben.
„Wir gehen das Spiel seriös an“, betonte DFB-Chefcoach Löw trotz des problematischen Termins des Freundschaftsspiels gegen den zweifachen Weltmeister Argentinien kurz vor dem Saisonstart.