Ajax auch gegen Besiktas souverän - Inter in Donezk remis

Schon den Auftakt hatte der niederländische Meister mit 5:1 bei Sporting Lissabon deutlich gestaltet. Besiktas wartet noch auf den ersten Zähler im höchsten europäischen Club-Wettbewerb.
Steven Berghuis (17.) und der frühere Stürmer von Eintracht Frankfurt, Sébastien Haller (43.), sorgten gegen personell stark dezimierte Türken bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Nach Wiederbeginn verpasste es Ajax, ein noch deutlicheres Ergebnis herauszuspielen.
In der Gruppe D trennten sich Schachtjor Donezk und Inter Mailand 0:0. Beide Mannschaften hatten am ersten Spieltag noch verloren. Die beste Möglichkeit vergab der italienische Europameister Nicolo Barella, der mit einem Distanzschuss an die Latte des ukrainischen Tors scheiterte (15.). Es ist das dritte torlose Duell beider Mannschaften nacheinander.
© dpa-infocom, dpa:210928-99-402772/2