"ACAB"-Banner: Wirbel um Foto-Tapete bei Rapid Wien

Vor dem nächsten Liga-Heimspiel von Rapid Wien gegen den SV Mattersburg soll das anstößige Transparent mit der Polizisten-Beschimpfung "All Cops are Bastards" schleunigst übermalt werden.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Ultra-Fankreisen steht dieses Kürzel für die Polizisten-Beschimpfung "All Cops are Bastards" - Alle Polizisten sind Bastarde. (Archivbild)
dpa In Ultra-Fankreisen steht dieses Kürzel für die Polizisten-Beschimpfung "All Cops are Bastards" - Alle Polizisten sind Bastarde. (Archivbild)

Vor dem nächsten Liga-Heimspiel von Rapid Wien gegen den SV Mattersburg soll das anstößige Transparent mit der Polizisten-Beschimpfung "All Cops are Bastards" schleunigst übermalt werden.

Wien - Eine neue Foto-Tapete im Kabinentrakt des Stadions hat bei Österreichs Erstligisten Rapid Wien für Ärger gesorgt.

Wie die Zeitung Kurier entdeckte, ist auf der großflächigen Abbildung - sie zeigt eine vollbesetzte Fankurve - unter anderem ein Banner mit der Aufschrift "ACAB" zu sehen. In Ultra-Fankreisen steht dieses Kürzel für die Polizisten-Beschimpfung "All Cops are Bastards" (Alle Polizisten sind Bastarde).

Rapid-Präsident Michael Krammer sagte dem Blatt: "Das sollte dort nicht sein. Da gibt es überhaupt keine Diskussion." Der Klubboss versprach: "Das wird schleunigst geändert."

Lesen Sie hier: Schalke kegelt Gladbach in der Europa League raus

Bereits vor Rapids nächstem Liga-Heimspiel gegen den SV Mattersburg (Samstag, 16 Uhr) soll das anstößige Transparent laut Krammer übermalt werden.

Im Winter war das Allianz Stadion verschönert worden - die großflächige Darstellung der vollen Fan-Tribüne als Foto-Tapete mit Pyrotechnik und grimmig dreinschauenden Fans sollte dem Gegner vor dem Gang auf den Rasen Respekt einflößen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.