9:1-Sieg: Ronaldo zaubert Hattrick in acht Minuten
Madrid - Tor in der 30., Tor in der 36., Tor in der 38. Minute: Cristiano Ronaldo hat mit einem Hattrick in nur acht Minuten für einen weiteren Rekord in seiner Profi-Karriere gesorgt. Angeführt von dem portugiesischen Fußballstar feierte Real Madrid am Sonntag in der Primera Division einen 9:1 (4:0)-Heimsieg über den Tabellenvorletzten FC Granada. Nach der Führung durch Gareth Bale in der 25. Minute legte Ronaldo los. "Unglaublich", twitterte Real umgehend nach Ronaldos famosem Dreierpack.
Damit unterbot Ronaldo auch seinen Neun-Minuten-Hattrick im Real-Dress vom 27. Januar 2013 beim 4:0 gegen den FC Getafe. Es war zudem der schnellste Hattrick eines ausländischen Spielers in der spanischen Fußballmeisterschaft.
In der zweiten Halbzeit gelang dem 30-Jährigen in der 54. und der 90. noch zwei weitere Treffer. Ronaldo kommt nach 29 Spielen in der Liga nun auf 36 Tore. Die weiteren Treffer gegen das völlig überforderte Team von Granada gingen auf das Konto von Karim Benzema (52.,56.) und Granadas Diego Mainz (Eigentor). Das Ehrentor der Gäste erzielte Robert Ibáñez (74.).
Ronaldo, der schon zum fünften Mal in dieser Spielzeit drei und mehr Tore in einem Spiel gelangen, zog durch seinen Blitz-Dreierpack in der ersten Hälfte mit seinem Dauer-Erzrivalen Lionel Messi vom FC Barcelona gleich - beide haben bisher insgesamt 24 Hattrick in der Primera Division erzielt. In seiner Karriere kommt Ronaldo nun auf 31 Hattricks. Mit 28 für Real egalisierte der Weltfußballer auch die bisherige Vereinsbestmarke von Real-Legende Alfredo di Stefano.
In der Tabelle verkleinerte Real, bei dem Toni Kroos von Beginn an im Mittelfeld die Fäden zog und Kolumbiens Starspieler James Rodriguez nach rund zwei Monaten sein Comeback gab, durch den Kantersieg zunächst den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona (68) um einen Punkt. Die Katalanen mussten am Abend bei Celta Vigo antreten.