4:1-Sieg für Argentinien - Guerrero-Tore für Peru

Angeführt von Kapitän Lionel Messi und dem Dreifach-Torschützen Gonzalo Higuain ist die argentinische Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in die WM-Qualifikation gestartet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Buenos Aires - Der zweimalige Weltmeister feierte vor 40 000 Zuschauern im Stadion Monumental von Buenos Aires einen klaren Sieg 4:1 (2:0)-Sieg über Chile.

Weltfußballer Messi erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (25. Minute), ansonsten trumpfte Higuain mit seinen drei Toren (7./52./62.) groß auf. Der Ehrentreffer gegen die Mannschaft von Argentiniens neuem Coach Alejandro Sabella gelang Chiles Matías Fernández (60.).

Ein Bundesliga-Legionär verhalf unterdessen Peru zu einem Auftaktsieg gegen Paraguay. Der Hamburger Angreifer Paolo Guerrero erzielte beide Treffer zum 2:0 (0:0) der Peruaner in Lima. Uruguay setzte sich ebenfalls vor heimischer Kulisse mit 4:2 (3:1) gegen Bolivien durch. Ecuador schlug Venezuela 2:0 (2:0) in Quito.

Auf dem Weg zur WM-Endrunde 2014 in Brasilien spielen die neun Länder der Südamerika-Region mit Ausnahme des Gastgebers bis Oktober 2013 um das WM-Ticket. Direkt qualifiziert sind die ersten Vier. Der Tabellenfünfte tritt in der Kontinental-Ausscheidung gegen Asiens Fünften an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.