4:1 gegen Italien: Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Deutschland schlägt Italien - und wie! Mit 4:1 setzten sich die deutschen Weltmeister von Bundestrainer Löw in München gegen die Squadra Azzurra durch. Die Spieler in der Einzelkritik.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
MARC ANDRÉ TER STEGEN:	NOTE 3.
Im Duell der Champions-League-Final-Torhüter blieb der Mann vom FC Barcelona gegen Juventus’ Buffon deutlich siegreich. Einmal ziemlich leichtsinnig (35.).
firo/Augenklick 14 MARC ANDRÉ TER STEGEN: NOTE 3. Im Duell der Champions-League-Final-Torhüter blieb der Mann vom FC Barcelona gegen Juventus’ Buffon deutlich siegreich. Einmal ziemlich leichtsinnig (35.).
ANTONIO RÜDIGER: NOTE 3.
Schmiss sich richtig rein, der Römer kämpft engagiert um einen Stammplatz in der Abwehr. Löw baut auf ihn, fälschte vor dem 1:4 unglücklich ab.
dpa 14 ANTONIO RÜDIGER: NOTE 3. Schmiss sich richtig rein, der Römer kämpft engagiert um einen Stammplatz in der Abwehr. Löw baut auf ihn, fälschte vor dem 1:4 unglücklich ab.
SHKODRAN MUSTAFI: NOTE 3.
Der Spanien-Legionär als aufmerksames Zentrum der Dreierkette – so stellt er auf jeden Fall eine Alternative dar. Auch wenn natürlich Bayerns Boateng bei der EM gesetzt ist.
dpa 14 SHKODRAN MUSTAFI: NOTE 3. Der Spanien-Legionär als aufmerksames Zentrum der Dreierkette – so stellt er auf jeden Fall eine Alternative dar. Auch wenn natürlich Bayerns Boateng bei der EM gesetzt ist.
MATS HUMMELS: NOTE 2.
Nach Muskelverhärtung war der Abwehrchef wieder fit, agierte halblinks in der Dreierkette und hielt den Laden zusammen. Nach Müllers Auswechslung Kapitän.
dpa 14 MATS HUMMELS: NOTE 2. Nach Muskelverhärtung war der Abwehrchef wieder fit, agierte halblinks in der Dreierkette und hielt den Laden zusammen. Nach Müllers Auswechslung Kapitän.
SEBASTIAN RUDY: NOTE 3.
Bekam eine Chance auf der rechten Abwehr-Mittelfeldseite. Der Hoffenheimer machte seine Sache ordentlich, ließ die Italiener nicht durchkommen. Holte den Elfer raus.
Ges/Augenklick 14 SEBASTIAN RUDY: NOTE 3. Bekam eine Chance auf der rechten Abwehr-Mittelfeldseite. Der Hoffenheimer machte seine Sache ordentlich, ließ die Italiener nicht durchkommen. Holte den Elfer raus.
JONAS HECTOR: NOTE 2.
Der Kölner Linksverteidiger ist konkurrenzlos auf seiner Position. Und kann auch abschließen. Traf mit links zum 3:0
dpa 14 JONAS HECTOR: NOTE 2. Der Kölner Linksverteidiger ist konkurrenzlos auf seiner Position. Und kann auch abschließen. Traf mit links zum 3:0
TONI KROOS: NOTE 2.
Der Scharfschütze. Wenn der Ball um den Strafraum zum Ex-Bayer kommt, verwandelt er traumhaft sicher – ob mit links wie gegen England oder rechts zum 1:0 wie gegen Italien (24.).
dpa 14 TONI KROOS: NOTE 2. Der Scharfschütze. Wenn der Ball um den Strafraum zum Ex-Bayer kommt, verwandelt er traumhaft sicher – ob mit links wie gegen England oder rechts zum 1:0 wie gegen Italien (24.).
MESUT ÖZIL: NOTE 3.
Diesmal mit mehr Defensiv-Aufgaben im Mittelfeld als gegen England. Der Arsenal-Profi ließ den Ball ganz gut laufen, hatte ein paar Pausen und Ballverluste drin. Verwandelte den Elfer zum 4:0 (75.).
dpa 14 MESUT ÖZIL: NOTE 3. Diesmal mit mehr Defensiv-Aufgaben im Mittelfeld als gegen England. Der Arsenal-Profi ließ den Ball ganz gut laufen, hatte ein paar Pausen und Ballverluste drin. Verwandelte den Elfer zum 4:0 (75.).
THOMAS MÜLLER: NOTE 2.
Kann auch Weitschüsse, der Kapitän des DFB-Teams in seinem 70. Länderspiel – also eine doppelte Premiere vor Heimpublikum. Umsichtig seine beiden Torvorlagen. Ein Antreiber.
dpa 14 THOMAS MÜLLER: NOTE 2. Kann auch Weitschüsse, der Kapitän des DFB-Teams in seinem 70. Länderspiel – also eine doppelte Premiere vor Heimpublikum. Umsichtig seine beiden Torvorlagen. Ein Antreiber.
JULIAN DRAXLER: NOTE 3.
Sehr lebendig und engagiert, der Wolfsburger auf halblinks. Versuchte immer wieder, Götze in Szene zu setzen. Und lieferte dann eine erstklassige Vorlage zu Hectors 3:0.
dpa 14 JULIAN DRAXLER: NOTE 3. Sehr lebendig und engagiert, der Wolfsburger auf halblinks. Versuchte immer wieder, Götze in Szene zu setzen. Und lieferte dann eine erstklassige Vorlage zu Hectors 3:0.
MARIO GÖTZE: NOTE 2.
Länderspiel-Jubiläum, das 50., als Sturmspitze. Und das in der Startelf. Und dann das: Ein Kopfballtreffer a la Horst Hrubesch. Das 2:0, sein 17. DFB-Treffer. Raus mit viel Applaus in der 61. Minute. Der Abend tat ihm gut.
dpa 14 MARIO GÖTZE: NOTE 2. Länderspiel-Jubiläum, das 50., als Sturmspitze. Und das in der Startelf. Und dann das: Ein Kopfballtreffer a la Horst Hrubesch. Das 2:0, sein 17. DFB-Treffer. Raus mit viel Applaus in der 61. Minute. Der Abend tat ihm gut.
MARCO REUS: NOTE 3.
Der Götze-Kumpel kam nach 61 Minuten, wirbelte etwas mit.
EMRE CAN: NOTE 3.
Der Liverpooler Klopp-Schüler, ein Ex-Bayer, kam nach 69 Minuten und verstärkte das Mittelfeld. Solide.
dpa 14 MARCO REUS: NOTE 3. Der Götze-Kumpel kam nach 61 Minuten, wirbelte etwas mit. EMRE CAN: NOTE 3. Der Liverpooler Klopp-Schüler, ein Ex-Bayer, kam nach 69 Minuten und verstärkte das Mittelfeld. Solide.
dpa 14
CHRISTOPHER KRAMER: OHNE NOTE.
Sammelte ein paar Einsatzminuten. (Archivbild).
dpa 14 CHRISTOPHER KRAMER: OHNE NOTE. Sammelte ein paar Einsatzminuten. (Archivbild).

München - Das erste mal seit über 20 Jahren ist eine DFB-Elf mal wieder erfolgreich gegen Angstgegner Italien. Die Noten der DFB-Spieler sehen Sie in obiger Bilderstrecke.

Lesen Sie hier: In DFB-Elf top: Bayern-Bankdrücker glänzt als Torschütze

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.