3:2-Sieg gegen Schottland: Die DFB-Elf in der Einzelkritik

In einem äußerst abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiel sichert sich die DFB-Elf die EM-Teilnahme. Mit 3:2 konnte man gegen Schottland in Glasgow gewinnen. Hier gibt's die Spielernoten zur Partie.
von  az
Manuel Neuer (hier gegen Polen) - Note 4: Unglückliche Abwehr nach vorne beim Freistoß-Aufsetzer von Maloney – das 1:1 (28.). Den muss der Welttorhüter besser entschärfen. Alleine gelassen beim 2:2 von seiner Abwehr, ließ sich von den Schotten aber zu sehr irritieren.
Manuel Neuer (hier gegen Polen) - Note 4: Unglückliche Abwehr nach vorne beim Freistoß-Aufsetzer von Maloney – das 1:1 (28.). Den muss der Welttorhüter besser entschärfen. Alleine gelassen beim 2:2 von seiner Abwehr, ließ sich von den Schotten aber zu sehr irritieren. © dpa

In einem äußerst abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiel ist die DFB-Elf mit einem Bein in der EM-Endrunde. Mit 3:2 konnte man gegen Schottland in Glasgow gewinnen. Hier gibt's die Spielernoten zur Partie.

Glasgow - Die Tore für Deutschland erzielten Thomas Müller (18., 34.) und Ilkay Gündogan (54.). Mit dem 3:2-Sieg hat Deutschland eine Hand am EM-Ticket für das Turnier 2016 in Frankreich. Dem Weltmeister reicht ein Punkt im nächsten Spiel gegen Irland - dann belegen sie entweder den ersten oder zweiten Tabellenplatz. Zum ersten Mal findet die EM-Endrunde mit 24 Mannschaften statt - die Tabellenersten und -zweiten der Quali-Gruppen sind direkt für das Turnier qualifiziert, die Dritten jeder Gruppe (außer der beste Tabellendritte, der sich direkt qualifiziert) kämpfen in einem Playoff-Spiel um den Einzug in die Endrunde.

Hier sehen Sie, wie unser Reporter die Leistung der deutschen Mannschaft sah.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.