3. Niederlage: Klinsis unterliegt Ecuador
Jürgen Klinsmann hat mit der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft erneut verloren. Die Amerikaner unterlagen in einem Länderspiel gegen die Auswahl Ecuadors 0:1 (0:0). Den Treffer für die Gäste erzielte in Harrison/New Jersey Jaime Ayovi in der 79. Minute. Die Niederlage gegen Ecuador war für die US-Kicker die dritte im fünften Spiel unter Klinsmanns Führung.
Berlin - Zudem hatte es einen Sieg und ein Unentschieden gegeben. Brasilien gewann in Unterzahl in Mexiko mit 2:1 (0:1), Rückkehrer Ronaldinho war dabei erfolgreich. „Die Mannschaft hat wirklich versucht, das zu tun, was von uns gefordert wurde“, sagte Klinsmann. „Ich denke, wir haben eine brillante erste Halbzeit mit vielen guten Chancen gespielt. Wir haben kein Tor erzielt, aber auch Ecuador nichts zugestanden. In der zweiten Halbzeit hatte Ecuador mehr Spielanteile, aber unser Torwart Tim Howard wurde nie wirklich in Bedrängnis gebracht, sieht man einmal von dem wunderschönen Treffer ab“, sagte der 47-Jährige weiter.
Vor drei Tagen hatte das US-Team beim 1:0 über Honduras seinen ersten Erfolg unter der Regie des Ex-Bundestrainers gefeiert. Gegen Ecuador standen die in der Bundesliga aktiven Spieler Timmy Chandler (1. FC Nürnberg), Steve Cherundulo (Hannover 96) und Danny Williams (1899 Hoffenheim) in der Startaufstellung. Edson Buddle (FC Ingolstadt) wurde eingewechselt. Für Brasilien war Rückkehrer Ronaldinho erfolgreich. Brasiliens Verteidiger David Luiz brachte Mexiko in der 10. Minute mit einem Eigentor in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte sah dann der Brasilianer Dani Alves nach einem Foul im Strafraum an Mexikos Javier Hernandez die Rote Karte. Andres Guardado scheiterte jedoch mit dem fälligen Elfmeter an Torwart Jefferson. In der 80. Minute egalisierte Ronaldinho mit einem sehenswerten Freistoßtor für die Brasilianer, Marcelo erzielte vier Minuten später den Siegtreffer für die Gäste.