272. Frankenderby: Fürth zuletzt erfolgreicher als Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth treffen zum 272. Mal aufeinander. Das fränkische Nachbarschaftsduell wird wieder für Emotionen sorgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fans von Greuther Fürth sorgen mit dem Abbrennen von Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern für eine Spielunterbrechung.
Fans von Greuther Fürth sorgen mit dem Abbrennen von Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern für eine Spielunterbrechung. © Daniel Löb/dpa/Archivbild
Fürth/Nürnberg

Die Fußball-Fans in Franken fiebern dem Derby entgegen. Zum 272. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth aufeinander. Die Fürther empfangen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in der 2. Fußball-Bundesliga die Nürnberger.

Zuletzt war das Kleeblatt erfolgreicher. Von den wettbewerbsübergreifend vergangenen 27 Frankenderbys konnte der "Club" nur vier gewinnen, in der Gesamtbilanz liegt der Verein aber weiter vorne. Er erwarte viel Emotionalität, weil das ein Derby ausmache, sagte Nürnbergs Trainer Cristian Fiel vor dem längst ausverkauften Spiel.

In der Hinrunde hatte Jungstar Can Uzun dem "Club" beim 1:1 mit einem verwandelten Foulelfmeter ein Remis beschert. Die Fürther liegen aktuell in Reichweite zu Relegationsplatz drei, die Nürnberger sind im Tabellenmittelfeld.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.